1
5
„What is not possible for the individual, many can accomplish.“
F. W. Raiffeisen (1818-1888)
Where producer quality is more than a promise.
Wines with origin. Distinctive taste.
Where wines still have personality.
For generations. And for millennia.
Mosel | Nahe | Rheinhessen | Pfalz
Einzigartige Weine haben eine einzigartige Herkunft.

THE MOSELLE, THE CRADLE OF GOOD TASTE.

This much is certain: a lot of good things are produced along the Mosel! Sometimes even extraordinary: what began 50 years ago as a union of a few Mosel winegrowers is now the largest winegrowers‘ cooperative in Rhineland-Palatinate. Across regional borders, all members of Moselland eG are united by one goal: perfecting wine enjoyment with the Mosel in their hearts and the world in their sights.

0 Employees
0 Member winemaker
0 ha of vineyard
Weinbaugebiete Rheinland Pfalz

Unternehmen

Trennlinie

Moselland Logo

An der Mosel gründeten die Römer eine der ältesten Weinbautraditionen Deutschlands. Seitdem ist viel Wasser die Mosel hinabgeflossen und die Steillagen sind heute weltweit bekannt. Die Moselland eG Winzergenossenschaft pflegt Tradition und Qualität des Moselweins. Seit rund 50 Jahren als solidarischer Zusammenschluss der Moselwinzer und mittlerweile als größte rheinland-pfälzische Winzergenossenschaft.

zu unseren Produkten

Trennlinie

Trennlinie

Nahetal Logo

Entlang der Nahe, im südwestlichen Rheinland-Pfalz, wachsen auf vulkanischem Gestein seit Jahrhunderten besondere Weine. Die ersten Reben brachten – keine Überraschung – bereits die Römer in die idyllische Region. Deren Erbe führen unsere Winzer der ehemaligen Nahetal Winzer eG fort, die seit 2000 wichtige Mitglieder der Moselland eG sind.

zu unseren Produkten

Trennlinie

Nierstein Logo

Die Weine Rheinhessens sprechen seit Jahrhunderten ihre eigene Sprache – der Niersteiner Glöck ist die älteste urkundlich erwähnte Weinlage Deutschlands, Nierstein die größte Weinbaugemeinde Rheinhessens. 1930 als klassische Genossenschaft gegründet, fusionierte die Niersteiner Weingenossenschaft eG 2016 mit der Moselland eG.

zu unseren Produkten

Trennlinie

Rietburg Logo

Bei rund 1.800 Sonnenstunden im Jahr und mediterranem Klima gedeihen im Schatten der Rietburg spritzige Weißweine, fruchtige Roséweine und Weißherbst sowie gehaltvolle Rotweine wie der Dornfelder. Die Rietburg Weingenossenschaft wurde 1958 von ortsansässigen Winzern gegründet und ist seit 2011 ein prägender Teil der Moselland eG.

zu unseren Produkten

Partnerbetriebe

Trennlinie

Weinland Rheingau Logo

Tief im Rheingau, wo sich der Rhein in einer breiten Schleife nach Westen wendet, wachsen die Riesling-Trauben für die Spätlese. Nur eines vieler Premium-Produkte unseres Partners, der Weinland Rheingau eG mit über 40 angeschlossenen Winzern.

zu den Produkten

Trennlinie

Ahrwinzer Logo

Im Ahrtal findet man vor allem herausragende Rotweine. Berühmt für ihren Spät-und Frühburgunder mit filigraner Struktur und subtiler, würziger Fruchtausprägung, sind die Mitglieder Ahr Winzer eG starke Partner der Moselland eG.

zu den Produkten

Trennlinie

Heinz Pfaffmann Logo

Unser Partner, das Weingut 1616 Pfaffmann Heinz Stiftung in Walsheim, kultiviert seit Generationen besondere Weine. Auf rund 160 ha und unter dem Einfluss des besonderen Terroirs der Südpfalz entstehen hier Bioland-Weine der Extraklasse.

zu den Produkten

Trennlinie

Domaines Vinsmoselle Luxemburg Schriftzug Logo

Auf den fruchtbaren Böden der 42 Kilometer luxemburgischer Mosel gedeihen feine Burgundersorten, Elbling und Gewürztraminer. Die 240 Winzer der Domaines Vinsmoselle, der größten Winzergenossenschaft Luxemburgs, sind Vertriebspartner der Moselland eG.

zu den Produkten

Where passion becomes community.

Textfeld:  The company has grown to meet the challenges of the markets by looking to the future. As a full-range supplier of the four large Rhineland-Palatinate wine-growing regions, Moselland is an attractive partner for the German and international wine trade. Our wines are offered under the Moselland family of brands to express their regional origins and create recognized value for consumers around the globe.